Herzlich Willkommen in Hogwarts!

Neue Schüler: 0
Mitglieder insgesamt: 359

Wir gratulieren heute:
Heute gibt es keine Geburtstagskinder!

Heute (14.08.) aktualisiert:
wöchentliche Rätsel
Spiegel Nerhegeb

News

"Neuer Hauslehrer, Vertrauensschülerwahl & Raum der Wünsche" gepostet am 03.08.2017 um 14:23 Uhr von Fealin

Hallo alle zusammen!

Ich darf euch zunächst den neuen Hauslehrer für Ravenclaw präsentieren: Cordelia! Wenn ihr Ravenclawschüler Fragen oder Probleme habt, wendet euch gern jederzeit an sie, sie hilft euch auf jeden Fall weiter!

Wichtige Mitteilung: Die Ravenclaws bekommen am Ende der Punkteabrechnung noch 10.394 Punkte wieder gut geschrieben, die sie durch das Aus einer Schülerin verloren haben - aber da sie nichts für die Taten dieser Schülerin können, sollen sie auch nicht drunter leiden. Daher denkt euch bitte beim Punktestand oben noch die zehntausend Punkte hinzu ;)

Weiterhin steht eine neue Vertrauensschülerwahl fürs nächste Schuljahr an!
Dafür gibt es auch eine Neuerung: Falls sich mehrere Vertrauensschüler pro Haus melden, setzt derjenige, der im vorhergehenden Jahr VS war, eine Runde aus quasi ;) Nur wenn sich wirklich nur der VS vom Vorjahr nochmal bewirbt, kann er im nächsten Jahr wieder VS werden.
Ansonsten: Wenn ihr VS für euer Haus werden wollt, schreibt mir bitte ein Memo, warum ihr denkt, dass ihr ein toller VS sein könntet!
Als VS seid ihr dafür zuständig, bei Schülerfragen oder -problemen zu helfen (oder es zumindest zu versuchen).
Zeit für eure Bewerbung ist bis zum 20.08.! Natürlich winken auch monatlich Punkte und Galleonen als Lohn ;)

So, und hier noch die Gewinner des Raums der Wünsche vom Juni und Juli:
Juni: 1313, 1974, 8501
Juli: 1705, 1997, 2812
Diejenigen, die eine dieser Nummern beim Raum der Wünsche abgegeben haben, schreiben mir bitte ein Memo!

Eure Fea

>Kommentare lesen/posten

"Ende des Schuljahres" gepostet am 26.07.2017 um 12:29 Uhr von Fealin

Hallo alle zusammen!

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, am 01. August beginnt der Prüfungs- und Ferienmonat.
Da das Hoggitreffen dieses Jahr in diese Zeit fällt, könnt ihr bis einschließlich zum 01.08. noch Hausaufgaben abgeben, am 02.08. werden die Klassenräume geschlossen.
Vom 05. bis 20. August könnt ihr im Erdgeschoss dann die Prüfungen absolvieren.
Bis zum 20. August könnt ihr auch noch Punkte für das aktuelle Schuljahr sammeln, danach werden die Punkte auf 0 für's neue Schuljahr gesetzt. ;)
Am Freitag, den 25. August findet dann ab 19 Uhr der Abschlussball im Chat (Große Halle im Erdgeschoss) statt, an dem die besten Schüler und Prüflinge geehrt und der Hauspokal verliehen wird. Außerdem finden ein paar Spiele und Rätsel zur Einweihung des neuen Schuljahres statt.

Euch allen viel Erfolg bei den Prüfungen!
Eure Fealin

>Kommentare lesen/posten

"Raum der Wünsche Mai" gepostet am 06.06.2017 um 22:57 Uhr von Fealin

Seid gegrüßt,
die Gewinner im Mai sind:

1303, 2007, 4553


Gehört euch eine der Zahlen ?
Dann meldet euch bei Fealin.

Grüße Bhaal

>Kommentare lesen/posten

"Jubiläum" gepostet am 05.06.2017 um 12:38 Uhr von Fealin

Hallo alle zusammen!

Wie einige es schon bemerkt haben (und teilgenommen haben), findet seit dem 01. Juni das Jubiläumsspecial im Erdgeschoss anlässlich unseres 10jährigen Jubiläums statt!
Ich bedanke mich recht herzlich für eure langjährige Treue und hoffe, ihr werdet auch weiterhin Teil dieser Schule sein und viel Spaß hier haben!
Das Special läuft noch bis zum 30. Juni.

Eure Fealin

>Kommentare lesen/posten

"Erinnerung: Preisträchtiger Wettbewerb bis 25.05." gepostet am 23.05.2017 um 13:08 Uhr von Fealin

Am 1. Juni feiert unser Hoggy sein 10jähriges Jubiläum und pünktlich dazu geht unsere Facebookseite online.
Dafür möchten wir einen Wettbewerb starten, dessen Beiträge dann auf der Facebookseite veröffentlicht werden.
* Thema: 10 Jahre Hoggy (unser Hoggy hier)
* Abgabedatum: bis einschließlich 25.05.
* Abgabe: per E-Mail an fealin@hotmail.de
* Form: Ihr könnt zeichnen, basteln (und dann ein Foto davon machen), Collagen erstellen, ein Foto schießen, ein Video erstellen, einen Comic malen, ein Gedicht schreiben ~ was euch so einfällt.
Quasi alles, außer eine Geschichte schreiben - das wäre für Social Media zu lang.
* Preise:
1. Platz: 500 Punkte, 250 Galleonen
2. Platz: 400 Punkte, 200 Galleonen
3. Platz: 300 Punkte, 150 Galleonen
jeder weitere Platz 100P und 50 Galleonen.
Bewertet wird von den ZSH-Facebookmitarbeitern und mir.

>Kommentare lesen/posten