Rundgang mit Schnuffel

Hallo! *wuff*
Ich bin Schnuffel und erkläre dir, wie unser Hoggy funktioniert!

Die Zaubereischule Hogwarts

Unser Hoggy ist ein Treffpunkt für Harry Potter Fans jeden Alters, für die das Abenteuer mit Abschluss der sieben Bücher nicht vorbei ist! Hier können sie genau wie Harry & Co. zur Schule gehen, in der Winkelgasse einkaufen und Abenteuer bestehen.

Diese Onlineschule wird aber nicht vom großen Albus Dumbledore geleitet, sondern von Fealin Fael, die sie vor mehr als 6 Jahren gründete. Unterstützt wird sie von vielen Schülern und Schülerinnen, die durch diverse spielinterne Jobs helfen!
Hogwarts ist dabei komplett kostenlos und nur zum Spaß gedacht.
 
Die Anmeldung

Damit du Teil dieser tollen Community sein kannst, musst du dich natürlich erst anmelden! Das kannst du beim Gleis 9 3/4 tun!
Die Voraussetzung für deine Mitgliedschaft ist, dass du eine funktionierende E-Mail Adresse hast, da du nach der Registrierung eine E-Mail von uns bekommst, die du bestätigen musst!
Weiterhin brauchst du noch einen Schülernamen und ein Passwort, damit du dich einloggen kannst. Bitte verrate niemandem dein Passwort!

Nach deinem ersten LogIn wird Fealin dich kontaktieren, um mit Hilfe des sprechenden Hutes heraus zu finden in welches Haus du gehörst!
Dieses Haus wirst du später nicht mehr wechseln können - du darfst daher bei Fealin angeben, in welches der vier Häuser du auf keinen Fall möchtest!
Bitte beachte jedoch, dass du dich nur einmal anmeldest, denn Mehrfachanmeldungen sind verboten und werden mit Ausschluss aus der Gemeinschaft bestraft! :-(
 
Deine Mitgliedschaft

In Hogwarts kämpfen die vier Häuser seit jeher um den Hauspokal. Dazu sammeln die Schüler in dem 3 Monate andauernden Schuljahr durch verschiedene Aktionen Punkte für sich und ihr Haus. Du kannst Rätsel machen, an Wettbewerben teilnehmen, Abenteuer abschließen, Hausaufgaben absolvieren und Jobs annehmen. Durch Abenteuer, Hausaufgaben und Jobs gibt es zudem auch noch Galleonen, mit denen du in der Winkelgasse, Nokturngasse und in Hogsmeade shoppen gehen kannst.

Von Fealin hast du bei deiner Hauszuteilung auch eine Liste mit den Schulsachen, die du benötigst, bekommen. Um diese kaufen zu können, hast du ein kleines Startkapital von 250 Galleonen zur Verfügung. Um deinen aktuellen Kontostand sehen zu können, solltest du Gringotts in der Winkelgasse mal einen Besuch abstatten! ;-)

In deinem Profil findest du deinen Steckbrief, dein Profilbild und zudem noch eine Besitzliste, eine Abzeichenliste, ein Gästebuch, eine Freundesliste, eine Punkteliste und eine Hausaufgabenliste. Lass mich dir das erklären:
  • In der Besitzliste findest du alle Dinge, die du dir gekauft hast oder die dir geschenkt wurden.
  • In der Abzeichenliste findest du kleine Bildchen, die dir bescheinigen, welche Abenteuer du erfolgreich abgeschlossen hast!
  • Im Gästebuch können sich andere Mitglieder verewigen!
  • In der Freundesliste kannst du auflisten, mit welchen Mitgliedern du befreundet bist und gern Kontakt hast!
  • Wieviele Punkte du wofür bekommen hast, siehst du in der Punkteliste! Es kann aber unter Umständen etwas dauern, bis dort alles drin steht, da die Rätselleiter ihre Punkte dort persönlich eintragen :-)
  • Und last but not least: In der Hausaufgabenliste hinterlassen dir die Lehrer die Bewertungen deiner Hausaufgaben
 
Chat & Forum

Im Chat und Forum musst du dich zusätzlich noch anmelden, wenn du beides nutzen willst.

Im Chat finden abends oft Spiele statt und spezielle Chatabende - zum Beispiel am Ende jedes Schuljahres ein Abschlussball.

Im Forum kannst du dich mit deinen Mitschülern unterhalten, Spiele spielen und in den Rezepten der Hauselfenküche schmökern.
 
Hausaufgaben und Prüfungen

Während des 3monatigen Schuljahres kannst du in den verschiedenen Unterrichtsfächern diverse Hausaufgaben absolvieren. Wenn du genug gemacht hast und gute Bewertungen bekommen hast, bist du von den Prüfungen befreit, die im folgenden Ferienmonat folgen.

Du musst entweder genug Hausaufgaben machen oder die Prüfungen bestehen, um am Ende des Schuljahres in die nächste Klasse versetzt zu werden!

Nach 7 Schuljahren bist du Absolventin, kannst aber weiterhin Mitglied der Seite werden und alle Aktivitäten mitmachen - außer dem Unterricht versteht sich :-)
 
Berufe


Im Zaubereiministerium gibt es eine Jobzentrale, die eine Menge an Jobs anbietet, die einerseits natürlich viel Spaß machen, andererseits aber auch ordentlich Punkte und Galleonen einbringen!

Du kannst Rätselleiter, Lehrer, Vertrauensschüler, Hauslehrer, Autor, Bibliothekar, Jurymitglied, Journalist, Redakteur, Küchenelfe oder Betaleser werden! Jeder Job bringt verschiedene Aufgaben und verschiedene Löhne!

Schau doch mal im 2. Stock vorbei, vielleicht gibt es ja auch einen Job für dich! ;-)

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen und deine Fragen beantworten!
Falls du noch Hilfe brauchst, so frag doch Fealin, einen Vertrauensschüler oder deinen Hauslehrer, sie helfen dir sicher weiter :-)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hogwarts!